Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog Beitrag!
„Der Weg“
Meine Leidenschaft und Passion zu Yoga durfte ich durch einen Unfall entdecken, der mich körperlich und geistig sowie mental in die Knie gezwungen hat.
Plötzlich war mein Körper auf den ich sonst immer zählen konnte, der stark und robust war, mein Tempel, meine Hülle, schwach. Ich war ein Muskelpaket, eine Allroundsportlerin, mit Beinen wie eine Amazone. Alles was ich an Sport machte war extrem und hatte mit Kraft zu tun. Sport war für mich mehr ein Ventil, ein Ausgleich nach dem ich süchtig war als eine Möglichkeit zum Wohlfühlen sich Bewegen und dem Körper etwas Gutes zu tun.
Nun hatte ich die Rechnung dafür bekommen und das Leben hat mir einen Wegweise rgeschenkt!
Der Wegweiser kam in Form eines kleinen Buches, ein Buch kleiner A5 mit dem Titel, „Ayureveda“. Mir ging es emotional und mental richtig mies und ich musste mich tagtäglich aus dem Bett quälen. Aufgrund meiner vielen Bücher und dem Wissen, dass ich mir über Jahre im Bereich Persönlichkeitsentwicklung angeeignet hatte, wusste ich dass „DAILY – ROUTINES“ hierbei helfen können. Diese fand ich auch in dem Buch, jeden Tag bei Sonnenaufgang aufstehen und diese Übungen machen, ein paar Übungen die schon mal in Yoga Büchern und Videos gesehen hatte. Also tat ich das auch!
Eine ganze Woche lang und ich konnte mir nicht erklären warum, aber es tat mir so gut.
Also verlängerte ich auf ein Jahr und dann für immer!
Ich war sehr muskulös und unbeweglich und merkte jetzt erst wie unbeweglich und steif mein gesamter Bewegungsapparat war. Ich durfte auch schmerzlich feststellen, dass er doch nicht so stark war wie ich dachte. Für mich war Yoga unglaublich anstrengend, ich schwitzte mehr als nach einer Stunde Krafttraining im Studio.
„Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver Sie üben desto heller wird die Flamme leuchten“ Iyengar, BKS.
So war und ist es und ich kann mir mein Leben ohne Yoga und die Asana Praxis nicht mehr vorstellen, weshalb ich dies mit EUCH teilen möchte!
Namastè,
eure Sandra
Instagram: casandra_natureyoga