Über Mich

mein Name ist Sandra Carina Pirstinger, BSc, ich bin Sportwissenschaftlerin mit den Schwerpunkt der medizinischen Trainingstherapie und habe mich im Laufe meines sportlichen Seins auf Yoga spezialisiert. 

Als langjährige Trainerin sowohl im Erwachsenen als auch Kinder und Jugendbereich, liegt mein Schwerpunkt auf der Methodik und Lehre des Yoga.

Die Liebe zum Yoga habe ich 2016 entdeckt und bin ihr nie mehr entkommen. Ich hatte das Privileg von einem echten Yogi und Guru lernen zu dürfen, meinem Lehrer und Vorbild, Swami Vijnananda. Einem Guru, der die Yoga Philosophie nicht nur lebt sondern auch weitergibt. Ein Lehrer, der Yoga nicht nur aus der yogischen Sicht erklärt sondern auch aus wissenschaftlicher Sicht belegen kann.

Yoga bringt mich Schritt für Schritt ein Stück näher zu mir selbst und ich darf, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene so viel wundervolles lernen, durch und mit Yoga. Weshalb ich es mir zur Aufgabe gemacht habe dies zu teilen.

IMG_5223

Yoga  als eine Methodik zur Harmonisierung  und Nährung  von Prana (Lebensenergie)  

Als „Ur-Prana“ bezeichnen wir die angeborenen, struktiven als auch dynamischen Potentiale. Als unser „Nachgeburt-Prana“,  bezeichnet man die struktiven und dynamischen Potentiale nach der Geburt. Der Mensch im Gesamten, bildet sich durch sein Ur -Prana und sein Nachgeburt– Prana. Wir zerren an unseren Urkräften, aber nähren sie gleichsam mit unseren „Nachgeburt-Prana“, das durch unsere Atmung und unsere Ernährung aufgefüllt werden. Stellen wir uns vor unser „Ur-Prana“ wäre in einem struktiven Aggregatzustand wie Wasser oder Eis. Tagtäglich verbrauchen wir, für unsere physiolgischen Vorgänge Energie, die wir uns als dampförmig vorstellen, unsere dynamischen Potentiale.  Durch die Applikation des Yoga können wir unser „ Prana“ harmonisieren, stärken und zum Struktivpotential rekonvertieren.


Das Geheimnis für ein gesundes, fruchtbares und langes gesundes Leben.

IMG_0505

Referenzen und Tätigkeiten

Sportwissenschaftlerin, medizinische Trainingstherapeutin

– Yoga Lehrerin
 – Pilates Coach
 – Functional Trainerin
 – Rückentraining
 – Entspannungstraining
 – Personltraining
 – Workshops im Bereich Entspannung / Meditaion

So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird, wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen, so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden, wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen.
Swami Sivananda

NaturYoga Care & Cure

Care – Yoga Care dient der präventiven Gesundheitsvorsorge und der prophylaktischen Harmonisierung und Stärkung der Lebensenergie (Prana). 

Diese Programme sind individuell je nach Typologie und Bedarf zusammengestellt.

Cure  

Um der Zielsetzung gesundheitliche Disharmonie- Muster mit der NatureYoga Methodik als eine kurative Maßnahme beizukommen verschreiben wir je nach individuellen Befund & Befinden die adäquaten Applikationen.


 

Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.